Erfolgreiche Rezertifizierung der Qualifizierten Schmerztherapie im Marienhospital Aachen

Zertifikatsübergabe beim Deutschen Schmerzkongress in Mannheim

Felix Paul

• Bereichsleiter Pflege

Das Marienhospital Aachen konnte in diesem Jahr mit gleich drei erfolgreichen Zertifizierungen in der Schmerztherapie glänzen. In Deutschland gehört das MHA zu den wenigen Krankenhäusern, das nach den hohen Anforderungen der Gesellschaft für Qualifizierte Schmerztherapie (Certkom e.V.) zertifiziert ist und inzwischen die zweite erfolgreiche Rezertifizierung mit Bravour geschafft hat. Darüber hinaus wurde die Intensivstation zum ersten Mal rezertifiziert und auch die Zentrale Notfallaufnahme kann mit der gelungenen Erstzertifizierung glänzen.

Im Rahmen des Deutschen Schmerzkongresses mit 1.200 Teilnehmern nahm Felix Paul (Bereichsleiter Pflege) am 11. Oktober 2019 für das Marienhospital Aachen das Zertifikat zur Qualifizierten Schmerztherapie entgegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!