Sie befinden sich hier:

120 Gäste beim Stoma-Tag 2018

Am 10. März im Marienhospital Aachen

Bereits zum 8. Mal hatten PD Dr. med. Carsten J. Krones (Chefarzt der Klinik für Allgemein, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie im Marienhospital Aachen) und Jozo Petrovic (Bereichsleitung Chirurgie und Stoma-Experte) zum Stoma-Tag 2018 ins Marienhospital Aachen eingeladen. Die Veranstaltung am Samstag, 10. März 2018 stand unter dem Motto: „Das MEHR der Möglichkeiten in der Stoma-Therapie.“

Themen wie Krebsprävention, Stoma-Anlage sowie die neuesten Verfahren in der Versorgung des Stomas - zum Beispiel ohne Beutel – wurden von den versierten Referenten anschaulich vorgetragen.

Der Stoma-Tag 2018 widmete sich den ausgesuchten Themen auch mit einer spannenden Produktmesse und bot neben Hausärzten, Pflegepersonal und Mitarbeitenden von Senioreneinrichtungen und Sanitätsdiensten vor allem Patienten eine aktuelle Übersicht über etablierte Standards und neue Entwicklungen.

Zwischen den Vorträgen und während des Mittagsimbiss standen die Experten gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Darüber hinaus stellten sich die großen Selbsthilfe-Gruppen ILCO und Stoma-Welt mit eigenen Informationsständen vor.