Sie befinden sich hier:

Nikolausmarkt im Marienhospital Aachen

Vorweihnachtliche Zauberwelt vor traumhafter Kulisse: Drei Tage in Bildern

Der Abteigarten und das Kommunikationszentrum wurden beim 19. Nikolausmarkt vom 7. bis 9. Dezember 2018 wieder in eine vorweihnachtliche Zauberwelt verwandelt.
Vor der wunderschönen Kulisse der ehemaligen Reichsabtei Burtscheid und der Kirche St. Johann schmückten 28 Holzbuden unseren Abteigarten. Das Sortiment der rund 50 Aussteller trug ausschließlich das Etikett Handarbeit und präsentierte sich kreativ und farbenfroh: Von selbstgestrickten Schals und Mützen über Holzspielzeug bis hin zu handgenähten Teddybären und tollem Schmuck war wieder alles mit dabei. Auch von dem wenig adventlichen Wetter mit viel Regen und Sturm ließen sich unsere Besucher nicht die Laune verderben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Jubiläum 2019: Der 20. Nikolausmarkt findet dann vom 6. bis 8. Dezember 2019 statt.