Sie befinden sich hier:

Eröffnungsfeier der Elternschule „Öcher Domstadtkinder“

Am Marienhospital Aachen am 17. März 2018

Rundherum gut betreut – Das ist das Motto der Geburtshilfe am Marienhospital Aachen. Um das vielfältige Angebot für werdende Eltern vor, während und nach der Geburt noch weiter zu verbessern, hat am 1. Januar 2018 die neue Elternschule „ÖCHER DOMSTADTKINDER“ im Praxiszentrum am Marienhospital Aachen eröffnet, die jetzt mit einer Eröffnungsfeier zelebriert wurde.

Geleitet wird die Elternschule von Anja Salmassi (Leitende Hebamme und Leitung der Geburtshilfe), die mit ihrem Team die Idee der Elternschule hatte und in monatelanger Vorbereitung das Kursprogramm entwickelt und die tollen neuen Räumlichkeiten liebevoll gestaltet hat. Voller Freude und Begeisterung empfängt das „Domstadtkinder-Team“ nun bereits zahlreiche Besucher und Kursteilnehmer, die sich über das einzigartige Programm in einer Atmosphäre des Wohlfühlens freuen. „Neben unserer beliebten und vielbesuchten Hebammen-Sprechstunde bieten wir zusätzlich ein vielfältiges Kursangebot für die Zeit rund um die Geburt an. Sozusagen alles unter einem Dach und noch mehr“, erzählt Anja Salmassi glücklich. „Es liegt uns sehr am Herzen, Schwangere, werdende und junge Eltern in dieser abenteuerlichen Lebensphase individuell, ganzheitlich und familienorientiert zu begleiten.

Unser Ziel ist es, durch eine gute Vorbereitung eine aktive und selbstbestimmte Geburt voller Selbstvertrauen zu ermöglichen“, unterstreicht die Leiterin der Elternschule.

Schnelle Hilfe bei Stillproblemen und individuelle Beratung zum Thema Stillen geben ausgebildete Still- und Laktationsberaterinnen in Aachens einziger, neu etablierter Stillambulanz. „Beim wöchentlichen Stilltreffen können Mütter neue Kontakte knüpfen und haben die Gelegenheit, sich gemeinsam über Erfahrungen in der Still- oder Beikostzeit auszutauschen“, erzählt Anja Salmassi.

„Wir laden alle werdenden Eltern und Familien ein, unsere neue Elternschule kennenzulernen und freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Für einen guten Start ins Leben wünschen wir allen werdenden und wachsenden Familien alles erdenklich Gute. Mein Team und ich, wir sind sehr gerne für Sie da!“

Das Kursprogramm der Elternschule „Öcher Domstadtkinder“ auf einen Blick:

  • Geburtsvorbereitung in verschiedenen Variationen
  • Säuglingspflege
  • Fit & Fabelhaft: Rückbildung mit Baby
  • Bodycross nach der Geburt
  • Body & Mind in der Schwangerschaft
  • Themenvorträge Großeltern gestern & heute
  • Gipsabdruck vom Babybauch und noch mehr...Herz
  • Hebammen-Sprechstunde
  • Stillambulanz
  • und vieles mehr!

Alles zur Elternschule und zu den angebotenen Kursen finden Sie in unserem Kursprogramm in der ZGF-Broschüre oder auf unserer Homepage.

Hier können Sie sich auch online zu allen Veranstaltungen anmelden!

Sie finden uns im Praxiszentrum am Marienhospital Aachen (3. Ebene, Aufzug vorhanden, gute Kinderwagenabstellmöglichkeit direkt vor der Elternschule)

Viehhofstr. 43 • 52066 Aachen
Telefon: 0241/6006-2833
E-Mail: elternschule@marienhospital.de