Zweite Intensivstation eröffnet

Verdopplung der Beatmungskapazitäten für COVID-19-Patienten im Marienhospital Aachen

(v.l.n.r.) Oberarzt Christoph Freudhöfer, Pflegedirektorin Sandra Stöbener, Sabine Neuß-Bereit (Leitung Anästhesie-Pflege) und Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff, M.Sc. (Ärztlicher Direktor)

Bereits Ende März haben wir im „Marien“ eine zweite Intensivstation etabliert und damit unsere Beatmungskapazitäten für COVID-19-Patienten verdoppelt. Unsere erste „COVID-Isolationsstation“ ist seit fast vier Wochen in Betrieb, eine zweite Station ist in Planung. Wir sind uns sicher, damit gut für die Versorgung von COVID-19-Patienten aufgestellt zu sein. Für uns ist es von höchster Wichtigkeit, dass wir gemeinsam im Team alles unternehmen, um jedem kranken Menschen – unabhängig von seinem Krankheitsbild – die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung zukommen zu lassen.
Am 8. April 2020 haben unser Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff, M.Sc. (Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie), unsere Pflegedirektorin Sandra Stöbener, die Leitung der Anästhesie-Pflege Sabine Neuß-Bereit zusammen mit Oberarzt Christoph Freudhöfer die neuen Räumlichkeiten inspiziert. Unser Oberarzt hat sich in den letzten Wochen mit seinem Team um die gesamte Organisation der neuen Intensivstation II gekümmert. Vielen Dank für das außergewöhnliche Engagement!

#Covid19, #TeamMarienhospitalAachen, #WirbleibenfürEuchda, #Stayathome, #Solidarität, #Gemeinschaftsgefühl, #FlattenTheCurve