„Wir für Gesundheit“

Das MARIEN ist neue Partnerklinik im Qualitätsnetzwerk

Silvio Rahr (Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“) und Vorstand Benjamin Michael Koch
Benjamin M. Koch Vorstand

Alexianer Verbundgeschäftsführer
Benjamin M. Koch

• Verbund Rheinland

Das Marienhospital Aachen ist neue Partnerklinik des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 400 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Wir freuen uns sehr, die Qualitätsanforderungen der Wir für Gesundheit GmbH zu erfüllen und damit als erstes Krankenhaus in der Region Aachen Partnerklinik des Qualitätsnetzwerks zu werden“, so Benjamin Michael Koch (Vorstand der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen). Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt. Mit dieser betrieblichen Krankenversicherung ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden Privatpatient:innenkomfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services. In Zeiten, in denen die Gesundheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, ist die PlusCard ein innovatives Angebot für Unternehmen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten und neue zu gewinnen.

„Wir freuen uns sehr über den Beitritt des Marienhospitals Aachen. Arbeitgeber aus und rund um Aachen können ihren Belegschaften nun die PlusCard als wertschätzendes Benefit ermöglichen. In den Partnerkliniken unseres Qualitätsnetzwerks befinden sich Patient:innen in guten Händen“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

PlusCard-Inhaber:innen haben bei stationären Behandlungen in allen Partnerkliniken Anspruch auf Komfortleistungen. Neben dem Privatpatient:innenkomfort steht Mitarbeiter:innen mit PlusCard der Managed Care Service zur Verfügung. Die Service-Hotline koordiniert Facharzt-Termine und findet Expert:innen – auch für die medizinische Zweitmeinung – im Netzwerk „Wir für Gesundheit“. Zudem erhalten sie in der PlusCard-Vorteilswelt Sonderkonditionen bei Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Die PlusCard ist ab 10 Mitarbeiter:innen, ohne Gesundheitsprüfung, Wartezeiten und Altersbeschränkung erhältlich. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber:innen zudem ihre gesamte Familie absichern.