Wir bauen für Sie!

Pflegerische Leitung
Thomas Reinders

• Zentrale Notfallaufnahme

Niemand ist gerne im Krankenhaus – und schon gar nicht als Notfall. Das ist uns bewusst. Deshalb versuchen wir alles, um Ihren Aufenthalt in unserer Notfallaufnahme so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Interdisziplinäre Notfallaufnahme steht Ihnen mit einem speziell geschulten Pflege-
und Ärzteteam aus verschiedenen Fachrichtungen und moderner Diagnostik sowie auf Sie abgestimmte Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten zur Seite.

Nun erweitern wir unsere Notfallaufnahme um eine Beobachtungsstation. „Dabei handelt es sich um einen Bereich, in dem Patient*innen außerhalb des Geschehens der Notfallaufnahme
kontinuierlich überwacht und therapiert werden können“, erklärt die Ärztliche Leiterin Jennifer Capellmann. „Dies hat den Vorteil, dass wir sie im Rahmen der Notfallversorgung in einer ruhigeren Umgebung länger betreuen können, die Räumlichkeiten der Notfallaufnahme aber weiterhin für Notfallpatient*innen zur Verfügung stehen.“

Wir passen gut auf Sie auf und geben unser Bestes für Ihre Genesung!

Ihr Notfallteam des Marienhospitals Aachen