Wie die Zeit vergeht…

Unsere gute Fee und treue Seele der Stiftung Schwester Susanne Maria schenkt unseren Patienten seit 36 Jahren ihre liebevolle Zuwendung

Auch eine Krankenschwester kann mal zur Patientin werden: Unsere Stationsschwester Eleonora Wagner wurde bei ihrem Aufenthalt auf der F1 täglich von Sr. Susanne Maria besucht.

Unsere liebe Schwester Susanne Maria schaut in diesem Monat auf sage und schreibe 36 Dienstjahre im „Marien“ zurück. Die Ordensschwester der Armen Schwestern vom Heiligen Franziskus trat dem Konvent des Marienhospitals Aachen im Jahr 1984 bei und war zunächst ein Jahr lang in der Krankenpflegeschule tätig. Seitdem kümmert sie sich aufopferungsvoll und voller Nächstenliebe und Mitgefühl im Krankenbesuchsdienst um unsere Patientinnen und Patienten – und das bis heute an sechs Tagen in der Woche. Schöne und schwere Momente teilt sie voller Liebe mit den Menschen, sie lässt sie die Nähe zu Gott spüren und ist ihnen stets eine verlässliche Stütze. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für ihr herausragendes Engagement!