#Versockung überall

Prinz Martin I. beliefert das Marienhospital Aachen mit den schönsten Socken der Welt

Prinz Martin I. (Mitte) überreichte seinem „Hoflieferanten“ dem Marienhospital das Sponsorenpräsent mit seinen bunten Socken. Vorstand Benjamin M. Koch (r.) und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff (l.) freuten sich sichtlich.

„Vür all sönd Oche!“, davon ist der Aachener Karnevalsprinz Martin I. überzeugt. Er hat sich als äußeres Erkennungszeichen für den Club der Karnevalisten einen besonderen Clou einfallen lassen: Die #Versockung im Öcher Fastelovvend AllinKlusiVe 2020. Am Freitag, 10.1.2020 lieferte seine Tollität Martin I. die schönsten Socken der Welt auch ins Marienhospital Aachen, denn die Stiftung zählt zu den Hoflieferanten des Prinzen und unterstützt den „Joue Zweck“ – den barrierefreien Fastelovvend!
Vorstand Benjamin Michael Koch und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff nahmen als begeisterte Jecken das Überraschungspaket aus den Händen von Prinz Martin I. voller Freude entgegen. Neben den bunten Söckchen enthielt das Präsent auch Schals und Sticker. „Wir werden uns tatkräftig dafür einsetzen, dass die #Versockung ganz große Kreise zieht. Die Tochter meiner Sekretärin Bärbel Lefering wohnt in Australien und freut sich schon auf die bunten Füßlinge. Mal schauen, ob es jemand weiter um den Globus schafft“, schmunzelt der Vorstand.
Da Benjamin Michael Koch sich selbst ehrenamtlich für den Wünschewagen (www.wuenschewagen.de) engagiert und die ganze Stiftung großen Wert auf den karitativen Aspekt in der täglichen Arbeit legt, stand die Entscheidung, Hoflieferant des Prinzen zu werden, schnell fest: „Das zentrale Kernstück des diesjährigen Prinzen ist der barrierefreie Straßenkarneval, damit Menschen mit Handicap die Teilnahme an den Umzügen auf einem geschmückten rollstuhlgerechten Karnevalswagen ermöglicht werden kann. Das hat uns sehr beeindruckt und ist jede Unterstützung wert“, lobt Benjamin Michael Koch das Engagement von Prinz Martin I. „Auch wir vom Marienhospital sind wieder mit einer eigenen Fußtruppe am Start und freuen uns, mit allen Öchern zesame zu fiere im Öcher Fastelovvend All inKlusiVe.“