Unsere neue Radiologie im Marienhospital Aachen stellt sich vor

Neue Technologie in allen Bereichen - Mehr Patient*innenkomfort durch Modernisierung - Atmosphäre zum Wohlfühlen

Dr. med. Rainald Bachmann

Dr. med. Rainald Bachmann

• Facharzt für Diagnostische Radiologie
  • Telefon: 0241/6006-1701
  • Fax: 0241/6006-1709

Ohne Bildgebende Verfahren geht in der Medizin des 21. Jahrhunderts nichts mehr. Das Team der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie im Marienhospital Aachen kann nicht nur mit medizinischer Expertise glänzen, sondern verfügt auch in allen diagnostischen und therapeutischen Bereichen über Anlagen der neuesten Generation. „In den letzten 18 Monaten wurde die Radiologie runderneuert“, erklärt Chefarzt Dr. med. Rainald Bachmann. Wir punkten gleich auf mehreren Sektoren: Mit unserem CT, MRT, unserer Angiographie-Einheit und der Röntgen- und Durchleuchtungsanlage bieten wir unseren Patient*innen die bestmöglichen Diagnose- und Therapieverfahren an. Durch die neuen LED-Decken-Panelen wird eine ruhige und entspannte Atmosphäre geschaffen. Täuschend echt wirken die faszinierenden Lichtquellen – es scheint, als würde man in einen strahlenden Sommerhimmel blicken.

„Mein Team und ich sind sehr glücklich über unsere neue Radiologie. Mit der Unternehmensphilosophie des Marienhospitals, immer die beste Technologie der neuesten Generation im Haus zu haben, punkten wir nicht nur bei unseren Patient*innen, sondern auch bei den behandelnden Ärzt*innen. Denn eine ausgezeichnete Bildqualität ist die Voraussetzung für eine korrekte Diagnose und die nachfolgende Therapie“, unterstreicht der Radiologe. „Der höhere Patient*innenkomfort, die kürzeren Untersuchungszeiten und die exzellente Bildqualität unserer neuen Geräte sichern für die nächsten Jahre die hohe Leistungsfähigkeit des Marienhospitals in der radiologischen Bildgebung“, zeigt sich der Chefarzt zufrieden. „Und auch die Mitarbeiter*innen profitieren: durch die Umstellung fast aller Arbeitsplätze auf höhenverstellbare Arbeitsplatten ist ein deutlich ergonomischeres Arbeiten möglich geworden.“