Top-Team im Marien

In der Anästhesie stimmt die Chemie

Vanessa Pesch strahlt, wenn sie von ihrem Beruf erzählt. Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Anästhesie im Marienhospital und liebt ihren Job über alles. „Nach 10 Jahren intensiver und toller Tätigkeit an der Uniklinik RWTH Aachen habe ich im Juni 2019 den Sprung in ein neues berufliches Umfeld gewagt“, erinnert sich Vanny. „Spontan habe ich damals in Internet nach neuen Stellen Ausschau gehalten und habe aus Neugier einfach mal im Marienhospital angerufen. Die Stationsleiterin der Anästhesie Sabine Neuss-Bereit war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich sofort zum Hospitieren eingeladen. Nach meinem Schnuppertag in der Anästhesie stand für mich die Entscheidung fest: Ich wage den Wechsel ins Marien. Und heute 15 Monate später kann ich mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen! Hier stimmt einfach alles: Das Team, der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, was für mich als Mama einer sechsjährigen Tochter sehr wichtig ist, und vor allem die Abwechslung. Jeder Tag ist anders und jeder Bereich ist spannend und auf eine positive Weise herausfordernd. Und das Schöne ist: Wir alle haben die Möglichkeit, unsere Wunschbereiche anzugeben und in den meisten Fällen klappt der Einsatz dort dann auch“, freut sich Vanny. „Ich fühle mich im MHA wirklich pudelwohl und hatte nie das Problem, als „Neue“ nicht integriert zu werden. Im Gegenteil: Alle haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mit meiner Berufserfahrung und meinen Ideen eine Bereicherung für das Team darstelle“, erinnert sich die Anästhesie-Schwester glücklich.

Die Stationsleiterinnen Sabine Neuss-Bereit und Nicole Becker suchen derzeit nach neuen Kolleginnen und Kollegen für ihr Team. „Das Marienhospital ist auf Wachstumskurs. Durch die Etablierung unserer neuen Fachkliniken wie der Kardiologie inklusive Herzkatheterlabor, der Pneumologie und dem Neubau des Hybridlabors bauen wir unser Leistungsspektrum immer weiter aus und suchen aus diesem Grund Verstärkung – gerne Teamplayer mit Berufserfahrung und Lust auf unsere buntgemischte fröhliche Truppe.“

In ihrer Freizeit verreist Vanny gerne, ist Zumba-Trainerin und liebt das Fliegen. Ihr Lebenspartner ist Rettungshubschrauberpilot und damit sind die Lüfte ihr zweites Zuhause. Und auch dafür ist Vanny im Team bekannt: Ein Tag ohne Kaffee und Mettbrötchen geht gar nicht…
Vielen Dank, liebe Vanny, für dein tolles Engagement und dass du Teil unseres Teams bist! Wir sind stolz auf Dich!

Alle Infos zu unseren Stellen in der Anästhesie gibt´s hier: www.marienhospital.de/anästhesie-pflege
bewerbung@marienhospital.de

#TeamMarienhospitalAachen, #TeamAnästhesie, #TeamMarien, #Neuanfang, #SchnuppertageimMHA, #VanessaPesch, #Nurse, #Krankenschwester, #Krankenhaus, #Hospital, #Anästhesie, #OP