TOP-Rehaklinik 2019 + 2020

Erneute FOCUS-Auszeichnung für die Rehaklinik „An der Rosenquelle“

Stolz auf die beiden Auszeichnungen als TOP-Rehaklinik 2019 und 2020 sind die Chefärztin Filiz Rahime Durdagi (2.v.r.), die Pflegedienstleiterin Sylvia Hund (r.), Oliver Henßen (Leiter Physiotherapie, l.) und Oberärztin Dr. med. Amelie Behn (2.v.l.)

Die Redaktion von Focus-Gesundheit hat im bundesweit größten Reha-Klinik-Vergleich die Rehaklinik „An der Rosenquelle“ nach 2019 nun auch für 2020 in der Kategorie Herz zu den TOP-Rehakliniken in Deutschland gekürt. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem FOCUS-Siegel“, strahlt die Chefärztin Filiz Rahime Durdagi glücklich. „Die Rosenquelle hat durch eine hohe Reputation in Fachkreisen und ein hervorragendes medizinisches, physiotherapeutisches und pflegerisches Angebot überzeugt. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachgruppen, Ärzten, Physiotherapeuten und der Pflege sowie unsere ganzheitlich und individuell auf jeden einzelnen Patienten angepassten Therapiekonzepte haben zu dieser Auszeichnung geführt“, lobt die Chefärztin die gute Teamleistung. „Es freut uns alle sehr und wir sind stolz, dass unsere Klinik erneut im zweiten Jahr in Folge in der Fachrichtung Kardiologie zu den TOP-Rehakliniken in Deutschland gehört.“

Das vom Magazin FOCUS beauftragte, unabhängige Recherche Institut (MINQ) bewertete über 1.400 Rehakliniken. Ausgangspunkt der Recherche war eine umfangreiche Befragung der zuweisenden Klinik-Ärzte, niedergelassenen Mediziner, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitenden. Es wurden rund 13.000 Empfehlungen und Bewertungen berücksichtigt. Am Ende haben 493 Rehabilitationskliniken Eingang in die Besten-Liste gefunden und sind als TOP-Rehaklinik 2020 ausgezeichnet worden.