Sie befinden sich hier:

Tolles Grill- und Sommerfest

im Seniorenzentrum St. Severin

Mit dem Grill- und Sommerfest gab es am 5. Juli 2019 einen weiteren Höhepunkt im Jahreskalender des Seniorenzentrums St. Severin. Alle Bewohner und Angehörigen waren zu dem bunten Treiben eingeladen, um in gemütlicher Runde unter freiem Himmel die warme Jahreszeit zu feiern.

Der Garten wurde mit bunten Girlanden und Pompons sommerlich geschmückt und der Grill auf der Terrasse angeheizt: leckere Bratwürste, Hähnchenschenkel und verschiedene Salate mit passenden Beilagen standen auf der Speisekarte. Und wer Lust auf Süßes hatte, genoss den köstlichen Erdbeerkuchen.

Die Spannung bei den Besuchern stieg, als die Lose für die selbst organisierte Tombola gezogen wurden: 279 Gewinne gab es, die einen wahren Ansturm auslösten, so ging jeder mit mindestens einer Erinnerung an diese besondere Feier zurück auf den eigenen Wohnbereich.

Die Tanz-AG der OGS Brühlstraße legte zu rhythmischer Musik eine heiße Sohle auf das Parkett – in diesem Fall diente dazu der Rasen im Park. Alle Gäste wurden zum Tanzen und Klatschen animiert.

„Wir hatten heute wieder ein volles Haus und haben ein tolles Fest gefeiert“, freut sich die Einrichtungsleitung Monika Kames-Austinat und fügt hinzu: „Mit der aufopferungsvollen und engagierten Arbeit unseres Teams, wo jeder Hand in Hand zusammenarbeitet und Dank der persönlichen und direkten Art, sorgen alle Mitarbeitenden des Hauses bei den Bewohnern für zahlreiche schöne Momente.“