Themenabend Arthrofibrose

Dr. med. Thomas Quandel

Dr. med. Thomas Quandel

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Facharzt für Chirurgie Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
  • Telefon: 0241/6006-1401
  • Fax: 0241/6006-1409

Dr. med. Philipp Traut (Facharzt für Orthopädie, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und ehemaliger Chefarzt der Klinik am Rosengarten, Bad Oeynhausen) ist einer der renommiertesten Wissenschaftler in der Arthrofibrose-Forschung und Behandlung in Deutschland. Gestern Abend war er zu Gast in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin von Chefarzt Dr. med. Thomas Quandel, um die rund 60 Fachzuhörer*innen beim Themenabend Arthrofibrose über das Pathogenese-Modell und die wichtigsten Differential-Diagnosen CRPS und Low-Grade-Infekt sowie die physiotherapeutische Behandlung zu informieren.
Im Anschluss an den spannenden Infoabend gab es bei sommerlichem Wetter noch ein kühles Getränk im schönen Abteigarten des Marienhospitals.