Sie befinden sich hier:

Schnupperbesuch im MARIEN

Schülerinnen informieren sich über die Ausbildung im BIBIG

Susanne Hoff-Lesch, M.A.

Susanne Hoff-Lesch, M.A.

  • Lehrerin Pflege und Gesundheit

Der Girls-Power-Kurs der Gemeinschaftshauptschule Drimborn mit den Jahrgangsstufen 7/8 und 9 ist auf Berufserkundungstour und hat jetzt auch Station im Bildungsinstitut für Berufe im Gesundheitswesen (BiBiG) gemacht. Zusammen mit ihrer Lehrerin Marion Kunr haben die 18 Schülerinnen im Alter von 13 bis 15 Jahren den Blick in die Pflegeausbildung im MARIEN riskiert.

Unsere BIBIG-Kursleiterin Susanne Hoff-Lesch hat zusammen mit den Oberkursschüler*innen Ronja Krause und Till Pulwey einen informativen Nachmittag auf die Beine gestellt. Auf spielerische Weise hat das Team mit Quizfragen die wichtigsten Fragen rund um den Pflegeberuf beantwortet.
Ob der Funke übergesprungen ist, haben uns die Mädels nicht verraten, denn bis zum Schulabschluss ist ja noch ein bisschen Zeit.

Alle, die sich auch für diesen tollen Beruf mit Herz interessieren, können sich jederzeit gerne bei uns bewerben!