Sanfte und sichere Narkose im Marienhospital

Neue Narkosegeräte sorgen für maximale Sicherheit

(v.l.n.r.): Sandra Stöbener (Pflegedirektorin), Benjamin Michael Koch (Vorstand), Nicole Becker (Leitung Anästhesie) und Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff (Ärztlicher Direktor)

Die Patientensicherheit ist das höchste Gebot in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Neben der hohen fachlichen Expertise unserer Ärztinnen und Ärzte, der Operateure und des Pflegepersonals, spielt auch die maximale Sicherheit in der Anästhesie eine entscheidende Rolle. „Stets die sanfteste und sicherste Narkose für unsere Patientinnen und Patienten zu wählen, ist unsere oberste Prämisse“, betont Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff, M.Sc. (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie). „Dabei spielt die moderne Technik natürlich eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund haben wir in diesem Monat alle vorhandenen Narkosegeräte gegen Hightech-Maschinen der neuesten Generation ausgetauscht“, freut sich Prof. Möllhoff zusammen mit der Pflegedirektorin Sandra Stöbener und der Leiterin der Anästhesie Nicole Becker bei der Übergabe der 25 neuen Narkosegeräte durch den Vorstand der Stiftung Benjamin Michael Koch. „Neben der technischen Weiterentwicklung ist für unsere Mitarbeitenden auch die Einheitlichkeit der Geräte eines einzigen renommierten Medizintechnikherstellers ein großer Vorteil, da es keine Schulungen mehr an unterschiedlichen Geräten geben muss“, betont die Pflegedirektorin Sandra Stöbener zufrieden. „Insgesamt ein toller Benefit für alle Patienten und das ganze OP-Team. Vielen Dank an die Geschäftsführung für die hervorragende Investition!“