Sabine Nicolae

Teamleiterin mit ganz viel Herz, Köpfchen und jeder Menge guter Laune

Bereichsleiter Felix Paul und Teamleiterin Sabine Nicolae suchen Verstärkung für die Kardiologische Station.

Wenn unsere Teamleiterin Sabine Nicolae über ihre Station schwirrt, versprüht sie immer gute Laune. Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung zieht sie die Patientinnen und Patienten und ihre Kolleginnen und Kollegen auf der Pneumologischen Station in ihren Bann. Schwester Sabine ist mit ihren jungen 37 Jahren schon ein echtes „MHA-Urgestein“ mit 19 Jahren Berufserfahrung. Im Jahr 2002 hat sie ihr Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin im „Marien“ abgeschlossen und ist seit 2016 Teamleitung der Station M4. Derzeit leitet sie kommissarisch auch die Kardiologische Station H1, für die die Pflegedirektion aktuell eine neue Teamleitung sucht (die Stellenausschreibung findest du hier: www.marienhospital.de/teamleitung-kardio).

„Ich liebe meinen Beruf über alles, und ich könnte mir keinen schöneren Arbeitsplatz als das Marienhospital vorstellen. Wir ziehen hier alle an einem Strang, helfen uns gegenseitig und stellen stets das Wohl unserer Patienten und Mitarbeitenden in den Fokus. Die Arbeitsatmosphäre ist einfach super“, schwärmt die Teamleiterin von ihrem Traumjob. „Wir arbeiten in der Pflege auf Augenhöhe mit den Ärztinnen und Ärzten zusammen, werden in unserer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung gefördert und können Entscheidungen und Prozesse aktiv mitgestalten. Das reizt mich sehr an meinem Beruf“, erzählt die zweifache Mama. Zusammen mit ihrem Mann, den beiden Söhnen und ihrem Hund genießt sie ihre Freizeit am liebsten in der Natur, am Klavier oder beim Bummeln durch die Stadt. „Einmal im Jahr verabreden wir uns mit unserer Mädelsclique aus dem Marienhospital zu einem Städtetrip quer durch Europa – zuletzt waren wir in Paris“, berichtet Schwester Sabine begeistert.
Warum Pflege im Marienhospital wirklich Spaß macht, weiß auch der Bereichsleiter Felix Paul sehr genau, denn wie Schwester Sabine hat sich der 43-Jährige vom MHA-Krankenpflegeschüler zum Bereichsleiter weiterentwickelt und kümmert sich inzwischen eigenverantwortlich um mehrere Stationen.

Was dich als neue Teamleitung auf der Kardiologischen Station erwartet, fasst Felix Paul dir hier zusammen:
„Wenn du in unser tolles Team kommst, erwartet dich eine moderne Kardiologische Station mit 40 Betten, Monitoring und Telemetrie. Du arbeitest eng mit der Funktionsdiagnostik und dem Herzkatheterlabor zusammen und betreust das breite Spektrum rhythmologischer und kardiologischer Patienten. Deine kreativen Ideen sind bei uns herzlich willkommen, und wir geben unser Bestes, diese mit dir zusammen zu realisieren. Bewirb dich jetzt bei uns als Teamleitung der Kardiologischen Station. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!“

Alle Infos unter: www.marienhospital.de/teamleitung-kardio
bewerbung@marienhospital.de