„Room of Horrors“ im Marienhospital Aachen

Tag der Patientensicherheit soll wachrütteln für Gefahren im Klinikalltag

Risiken und Gefahrenstellen im Klinikalltag sind häufig auf den ersten Blick nicht erkennbar. Anlässlich des Internationalen Tages der Patientensicherheit am 17. September 2020 wird sich ein Patientenzimmer im Marienhospital Aachen in einen sogenannten „Room of Horrors“ verwandeln, um unsere Mitarbeitenden für das Thema Patientensicherheit zu sensibilisieren. Das Zimmer wird zu einem Trainingsraum umfunktioniert, in dem die Projektverantwortlichen aus dem QM und der Medizinproduktesicherheit simulierte Fehler und Risiken verstecken, die dann von den Teilnehmenden aufgedeckt werden müssen. Wer in kürzester Zeit die meisten Gefahrenquellen findet, der bekommt einen Preis. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Welttag der Patientensicherheit am Donnerstag, 17. September 2020 von 10 – 15 Uhr auf der Station M2.