Rollator-Workshop

in der Rehaklinik "An der Rosenquelle"

Claudia Schulze

• Ergotherapeutin

Das Gehen mit dem Rollator will geübt sein. Um Unsicherheit und Stürze zu vermeiden, hat die Rehaklinik „An der Rosenquelle“ heute einen Rollator-Workshop durchgeführt. Das Angebot der Ergotherapeutin Claudia Schulze stieß nicht nur bei den Senioren auf großes Interesse – auch die WDR Lokalzeit war mit einem Kamerateam dabei.
Alle freuten sich über die praktischen Tipps zum richtigen Umgang mit dem Rollator und die „Rollator-Fit“-Übungen für zu Hause. Auf einem speziellen Parcours übten die Senioren die Tücken der Straße: Wie geht man sicher auf Kopfsteinpflaster und über Gras und wie lassen sich Bordsteinkanten und Stufen sicher überwinden? Als alle Fragen geklärt waren, erhielten die Senioren den „Rollator-Führerschein“. Herzlichen Glückwunsch an unsere Rollator-Experten!