Rentnertreff im Marienhospital Aachen

Empfang der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal anders!

Das alljährliche Treffen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen fand in diesem Jahr erstmalig nicht im Januar statt, sondern im Rahmen des Nikolausmarktes am 8. Dezember 2018 – und einmal ganz anders.

Für das traditionelle Wiedersehen der Rentnerinnen und Rentner hatte sich der Vorstand Benjamin Michael Koch zusammen mit seinen Sekretärinnen ein „neues Programm“ einfallen lassen.

Zunächst trafen sich die Gäste um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Mitarbeiterrestaurants, wo bei Kaffee und Gebäck Zeit für einen ersten gemeinsamen Austausch war.

Unser Krankenhausseelsorger Dr. Curt Creutz stimmte mit einer kurzen adventlichen Meditation auf den Nachmittag ein. Gegen 16:00 Uhr hatten alle die Gelegenheit, sich die neu gestalteten Bereiche des Marienhospitals unter fachkundiger Anleitung anzuschauen und sich bei Vorstand Benjamin Michael Koch über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Stiftung zu informieren.

Privatdozent Dr. med. Tudor C. Pörner (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie) gab Einblicke in das Herzkatheterlabor und Bernd Hoffmann (Leiter Technisches Projektmanagement) präsentierte die Räumlichkeiten des neuen Ambulanten Operationszentrums (AOZ).

Gegen 17:30 Uhr trafen sich alle wieder gemeinsam, um bei Reibekuchen und Grünkohl den Tag ausklingen zu lassen und auch ein abschließender Besuch auf unserem wunderschönen Nikolausmarkt ließen sich die ehemaligen „Marienhospitäler“ nicht entgehen.