Sie befinden sich hier:

Pain-Nurse-Weiterbildung

Unsere Pflegedienstleiterin Birgit Hallmann ist jetzt auch Schmerzexpertin

Birgit Hallmann

Pflegedienstleiterin/Stv. Einrichtungsleitung
Birgit Hallmann

  • Seniorenzentrum Marienheim

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Pain-Nurse-Weiterbildung, liebe Birgit Hallmann. Als pflegerische Schmerzexpertin sorgt sie nun zusammen mit den Ärzt*innen dafür, dass die Bewohner*innen in unserem Seniorenzentrum Marienheim Linderung ihrer Schmerzen erfahren. „Schon seit meiner Weiterbildung zur palliativen Fachkraft habe ich mich umfassend mit dem Thema Schmerzen befasst und wende dieses Wissen täglich an. Durch meine Nähe zu den Senior*innen bekomme ich Veränderungen schneller mit und kann sofort reagieren und die nächsten Schritte zum Wohle der Menschen in die Wege leiten.“

Das Marienheim kooperiert darüber hinaus eng mit dem palliativen Netzwerk, um unseren Bewohner*innen in allen Bereichen stets die notwendige Hilfe bereitzustellen.