Neue Ärztinnen im Gefäßzentrum Aachen

Dr. med. Sandra Klink und Lelia Thea Maywald verstärken das Team im MVZ

Dr. med. Sandra Klink (2.v.l., Fachärztin für Innere Medizin) und Lelia Thea Maywald (2.v.r., bald Fachärztin für Allgemeinmedizin)
Dr. med. Sandra Klink

• Fachärztin für Innere Medizin
Lelia Thea Maywald

• Fachärztin für Allgemeinmedizin

Das Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital begrüßt zwei neue Ärztinnen im Team rund um Jens David Puschmann (Ärztlicher Leiter) und Dr. med. Jörg Scheffer (stv. Ärztlicher Leiter): Dr. med. Sandra Klink (Fachärztin für Innere Medizin) und Lelia Thea Maywald (bald Fachärztin für Allgemeinmedizin). Die neuen Kolleginnen haben beide zwei kleine Kinder und arbeiten in Teilzeit als Nachfolgerinnen von Dr. med. Rosemarie Liebenstund.

Dr. Klink (44 Jahre) hat an der RWTH Aachen Medizin studiert und ein Auslandssemester in Frankreich absolviert. Für das Praktische Jahr ging die Aachenerin in die Schweiz. Im Anschluss absolvierte sie ihre Facharztweiterbildung in Würselen und Nettetal.

Lelia Thea Maywald (38 Jahre) hat ebenfalls ihr Medizinstudium an der Uniklinik abgeschlossen und zuletzt am St. Antonius-Hospital Eschweiler und in der Zentralen Notfallaufnahme am Marienhospital gearbeitet.

Beide Ärztinnen freuen sich nun auf ihre Tätigkeit im Gefäßzentrum Aachen und werden sich dort um die Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit Gefäßerkrankungen kümmern. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Start in einem tollen Team!