Neue Ärztin in der Sektion für Gynäkologische Endoskopie

Dr. med. Esther Kaldenhoff verstärkt das Team der Frauenklinik

Der Sektionsleiter der Gynäkologischen Endoskopie Jochen Dieckert (links) freut sich zusammen mit Chefarzt Dr. med. Matthias Lerch (rechts) über den Start von Dr. med. Esther Kaldenhoff im Team der Frauenklinik.
Dr. med. Esther Kaldenhoff

Im Januar 2019 hat Jochen Dieckert (Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) die Sektion für Gynäkologische Endoskopie im Marienhospital Aachen etabliert. Diese ist hervorragend angelaufen und erfreut sich einem großen Patientinnenzuspruch. Seit dem 1. Oktober 2019 wird die Sektion nun durch die erfahrene Gynäkologin Dr. med. Esther Kaldenhoff verstärkt.

Dr. med. Esther Kaldenhoff begann 1992 als Assistenzärztin im St.-Antonius-Hospital in Eschweiler. Dort wurde sie im Jahr 2000 Fachärztin mit den Schwerpunkten operative Gynäkologie und Senologie und 2006 leitende Oberärztin und Vertreterin des Chefarztes. 2010 wechselte sie als Oberärztin zum Universitätsklinikum Aachen und ist nun seit 2015 Gründungspartnerin und leitende Ärztin der C3 Kliniken in Aachen.

Als operativ tätige Gynäkologin verfügt sie über langjährige Erfahrung. Neben den mikroinvasiven Operationsmethoden gehört die Urogynäkologie zu ihren Arbeitsschwerpunkten.

Die Expertin verfügt über die MIC II-Zertifizierung der Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Endoskopie (AGE). Diese Auszeichnung wird von der AGE nach festgelegten Kriterien nur an Operateure vergeben, die regelmäßige Eingriffe höherer Schwierigkeitsgrade in großer Zahl vorweisen können.

Wir sind sehr glücklich, Dr. med. Esther Kaldenhoff in unserer Frauenklinik begrüßen zu dürfen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und Gottes Segen!