„MOSS wird pink“: Die Bäckerei MOSS verkaufte im Brustkrebsmonat Oktober pinke Gebäcke zugunsten brustkrebserkrankter Frauen

BrustCentrum am Marienhospital Aachen freut sich über Sponsoring in Höhe von 3500,- Euro

(v.l.n.r.): Andrea Kurzeja, Rolf-Leonhard Haugrund, Silvia Moss, Dr. med. Mahmoud Danaei, Margrit Luft und Benjamin Michael Koch

Der Oktober ist Weltbrustkrebsmonat. Rund um den Globus werden in diesem Monat Aktionen zum Thema Brustkrebs durchgeführt. Die rosa Schleife steht dabei als unverkennbares Symbol der Solidarität. Unter dem Motto „MOSS wird pink“ verkaufte die Aachener Handwerksbäckerei MOSS in ihren Filialen den ganzen Oktober lang pinke Berliner, Muffins und Amerikaner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen. In den Bäckereien konnten die Kundinnen und Kunden in pinken Spendenboxen nach eigenem Ermessen eine Summe zugunsten des BrustCentrums am Marienhospital Aachen spenden. „Anders als in den Vorjahren haben wir nicht den Kauf dieser Produkte mit einer Spende versehen, sondern wir haben es bewusst jedem selbst überlassen, ob und wie viel gespendet wird“, erklärt Silvia Moss die neue Idee. „Um die Aufmerksamkeit für unsere Aktion zu erhöhen, haben wir zusätzlich vier knall pinke Haushaltsgeräte verlost. Wir freuen uns sehr darüber, dass bei unserer Aktion rund 3.000 Euro zusammengekommen sind“, strahlt Silvia Moss glücklich.

Zusätzlich spendete das Unternehmen Moss 500 Euro und die Mitarbeitenden der Filiale in Roetgen ließen sogar ihr komplettes Trinkgeld aus dem Monat Oktober in die Spendenboxen fließen, so dass die Gesamtsumme von 3.500,- Euro nun dem Förderverein der Stiftung zugutekommt, um den Kampf gegen den Brustkrebs im BrustCentrum am Marienhospital Aachen zu unterstützen.

Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen) brachte zusammen mit dem Vorstand Benjamin Michael Koch, Rolf-Leonhard Haugrund (Vorsitzender des Fördervereins), Margrit Luft (Senologischer Beirat) und Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat) die große Dankbarkeit zum Ausdruck: „Uns liegt das Thema Brustkrebs sehr am Herzen und wir sind glücklich, wenn wir durch MOSS darin unterstützt werden, die Sensibilität in der Bevölkerung für das Krankheitsbild zu stärken und uns alle zusammen solidarisch zu zeigen im Kampf gegen den Brustkrebs. Für uns ist MOSS wird pink jedes Jahr ein echtes Highlight! Ganz herzlichen Dank an die Bäckerei MOSS für die originelle und köstliche Aktion und natürlich an alle Kunden, die durch ihre Spende zu dem großen Erfolg beigetragen haben.“

Und Rolf-Leonhard Haugrund ergänzt: „Wir sind uns gerade in dieser Corona-Zeit darüber bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Bäckerei Moss in einer auch für den Handel schwierigen Zeit eine solche Benefizaktion durchführt. Wir sind sehr dankbar, dass MOSS wird pink die Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein rückt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!“