"MOSS wird pink“: Die Bäckerei MOSS verkaufte im Brustkrebsmonat Oktober 5786 pinke Berliner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen

BrustCentrum am Marienhospital Aachen freut sich über Sponsoring in Höhe von 5.500,- Euro

(v.l.n.r.): Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat), Silvia Moss (Inhaberin von MOSS), Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen), Margrit Luft (Senologischer Beirat) und Achim Brenneis (Geschäftsführer der Katholischen Stif
(v.l.n.r.): Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat), Silvia Moss (Inhaberin von MOSS), Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen), Margrit Luft (Senologischer Beirat) und Achim Brenneis (Geschäftsführer)
Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

„Die Spenden-Summe von 5.500 Euro ist einfach überwältigend“, schwärmt Silvia Moss von der Aachener Handwerksbäckerei MOSS über das tolle Ergebnis der Brustkrebs-Aktion „MOSS wird pink“. Unter diesem Motto wurden im Weltbrustkrebsmonat Oktober in allen Aachener MOSS-Filialen pinke Berliner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen verkauft. „Sage und schreibe 5.786 Puffel wanderten dabei über unsere Ladentheken“, freut sich Silvia Moss.

In den Bäckereien konnten die Kund*innen in pinken Spendenboxen nach eigenem Ermessen eine Summe zugunsten des BrustCentrums am Marienhospital Aachen spenden. „Dabei sind unsere Verkäufer*innen mit gutem Beispiel vorangegangen und haben ihre Trinkgelder ebenfalls in die Box gesteckt. Unterm Strich waren es in diesem Jahr sage und schreibe 2.000 Euro mehr als noch 2020“, zeigt sich Silvia Moss überglücklich.

Auch der Förderverein der Stiftung, dem die Summe zugutekommt, um den Kampf gegen den Brustkrebs im BrustCentrum am Marienhospital Aachen zu unterstützen, ist hocherfreut über die sensationelle Spendenbereitschaft der Aachener*innen.

Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen) brachte zusammen mit Achim Brenneis (Geschäftsführer), Margrit Luft (Senologischer Beirat) und Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat) die große Dankbarkeit zum Ausdruck: „Uns liegt das Thema Brustkrebs sehr am Herzen und wir sind glücklich, wenn wir durch MOSS darin unterstützt werden, die Sensibilität in der Bevölkerung für das Krankheitsbild zu stärken und uns alle zusammen solidarisch zu zeigen im Kampf gegen den Brustkrebs. Für uns ist MOSS wird pink jedes Jahr ein echtes Highlight! Ganz herzlichen Dank an die Bäckerei MOSS für die originelle und köstliche Aktion und natürlich an alle Kund*innen, die durch ihre Spende zu dem großen Erfolg beigetragen haben.“

Die Spendenaktion „MOSS wird pink“ wurde 2013 ins Leben gerufen und hat inzwischen eine Gesamtspendensumme von sage und schreibe 27.000 Euro zugunsten brustkrebserkrankter Frauen erzielt.