MOSS wird pink

Dr. med. Mahmoud Danaei und das Team des Fördervereins verkaufen pinke Berliner am Aachener Dom

Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

Weltbrustkrebsmonat Oktober: Heute (8. Oktober 2022) hat Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrum am MARIEN) seinen Arztkittel gegen eine pinke Schürze eingetauscht und bei der Bäckerei MOSS am Aachener Dom zusammen mit dem Team des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen (Sabine Verheyen, Margrit Luft, Andrea Kurzeja und Rolf-Leonhard Haugrund) pinke Berliner verkauft, um damit die Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Brustkrebs zu lenken. Mit im Einsatz waren auch die guten Seelen des BrustCentrums Jutta Schleibach und Dana Schleibach.

Rund um den Globus finden im Weltbrustkrebsmonat Oktober Aktionen zum Thema Brustkrebs statt. Die rosa Schleife steht dabei als unverkennbares Symbol der Solidarität.

Unter dem Motto „MOSS wird pink“ verkauft die Aachener Handwerksbäckerei in ihren Filialen den ganzen Monat lang pinke Berliner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen – 50 Cent pro Puffel kommen dabei dem BrustCentrum am MARIEN zugute, um den Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen.

Der Senologische Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen hat unter der Federführung von Andrea Kurzeja und Margrit Luft die Aktion mit MOSS bereits zum achten Mal ins Leben gerufen.

Seine große Dankbarkeit für diese tolle Aktion bringt Dr. Danaei so zum Ausdruck: „Uns liegt das Thema Brustkrebs sehr am Herzen und wir sind glücklich, wenn wir durch MOSS darin unterstützt werden, die Sensibilität in der Bevölkerung für das Krankheitsbild zu stärken und uns alle zusammen solidarisch zu zeigen mit brustkrebserkrankten Frauen. Für uns ist MOSS wird pink jedes Jahr ein echtes Highlight! Ganz herzlichen Dank an die Bäckerei MOSS für die köstliche Aktion, an den Förderverein und natürlich an alle Kund*innen, die uns durch ihre Spende unterstützen!“