„MOSS wird pink“

Die Bäckerei MOSS verkauft im Brustkrebsmonat Oktober wieder pinke Berliner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen im BrustCentrum am Marienhospital Aachen

Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

Der Oktober ist Weltbrustkrebsmonat. Rund um den Globus werden in diesem Monat Aktionen zum Thema Brustkrebs durchgeführt. Die rosa Schleife steht dabei als unverkennbares Symbol der Solidarität. Unter dem Motto „MOSS wird pink“ verkauft die Aachener Handwerksbäckerei MOSS in ihren Filialen den ganzen Oktober lang wieder pinke Berliner, um den Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen.
„Für uns ist `MOSS wird pink´ jedes Jahr ein echtes Highlight, ganz herzlichen Dank an die Bäckerei MOSS für die originelle Aktion“, zeigt sich Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen) dankbar.
Der Senologische Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen unter der Federführung von Andrea Kurzeja und Margit Luft hat die Aktion in diesem Jahr zum fünften Mal ins Leben gerufen. Wir danken MOSS und allen Kundinnen und Kunden ganz herzlich für das köstliche Sponsoring!