Modern, komfortabel und bequem

Neue Betten im „Marien“ erfreuen Patient*innen und Pflegekräfte

(v.l.n.r.): Sandra Stöbener (Pflegedirektorin), Krankenpfleger Fabio Borrelli, Teamleiterin Ulrike Achioso und Stephan Goll (Einkaufsleiter) sind begeistert von der Kombi aus neuem Bett und neuem Nachttisch.
Stephan Goll

Einkaufsleiter
Stephan Goll

Sandra Stöbener

Pflegedirektorin
Sandra Stöbener

Vollelektrisch, wendig und topmodern sind unsere neuen Betten im Marienhospital. „In Kombination mit den neuen hochwertigen und sehr bequemen Matratzen bieten sie unseren Patient*innen ein sehr angenehmes Liegegefühl. Als zusätzliches Highlight haben wir neue Nachttische angeschafft, an denen auch die Mahlzeiten eingenommen werden können“, erklärt Einkaufsleiter Stephan Goll. „75 neue Betten für die Normalstationen und 17 Intensivbetten sind schon da, die restlichen 325 werden jetzt sukzessive ausgetauscht.“

Die Betten sind vollelektrisch, höhenverstellbar und verfügen über fünf Rollen für eine leichtere und zielgenaue Rangierung. „Die Millioneninvestition ist also nicht nur für die uns anvertrauten Menschen ein echter Gewinn, sondern auch unsere Pflegekräfte profitieren enorm von der Neuanschaffung“, betont die Pflegedirektorin Sandra Stöbener. „Dadurch, dass sie zwei Zentimeter schmaler sind als die bisherigen passen sie auch problemlos durch alle Türen. Wir sind wirklich begeistert und bekommen auch positives Feedback von den Patient*innen!“