Marion Muhr, Jasmine Krüger und Michelle Cremer

Drei Frauen, drei Generationen, drei Berufe, eine Familie

Marion Muhr, Jasmine Krüger und Michelle Cremer
Familienbande: Tochter und Tante Jasmine Krüger, Mutter und Großmutter Marion Muhr und Nichte und Enkelin Michelle Cremer

MARIEN: „Unser Zuhause, unser Leben, unsere Familie“

„Meine Oma kennt jeder“, lacht Michelle Cremer, als sie von ihrer Großmutter Marion Muhr erzählt. Marion kümmert sich seit 29 Jahren um das leibliche Wohl der Kolleginnen und Kollegen im MARIEN und ist die gute Seele unseres Restaurants LEEV MARIE im Haupteingang. Ihrer Verbundenheit mit dem Haus und der Leidenschaft für ihren Beruf ist es zu verdanken, dass sowohl ihre Tochter Jasmine Krüger als auch ihre Enkelin Michelle Cremer – das Kind ihrer erstgeborenen Tochter Natalie – das Marienhospital Aachen als Arbeitgeber gewählt haben.

Michelle ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat von 2019 – 2022 ihre Ausbildung im BiBiG absolviert. Im Januar 2024 wurde sie zur stellvertretenden Teamleitung der Station F1 bestellt. Aktuell beendet sie den Kurs zur Praxisanleiterin. Jasmine Krüger ist Kaufmännische Angestellte und hat viele Jahre den Speisesaal in der Rehaklinik „An der Rosenquelle“ (ehemalige Einrichtung des MARIEN) geleitet. Nach der Elternzeit ist Jasmine ins Marienhospital zurückgekehrt und arbeitet nun voller Freude als Wahlleistungshostess im MARIENplus.

Drei Frauen, drei Generationen, drei Berufe, aber eine Einheit: „Das MARIEN ist unser Zuhause, unser Leben, unsere Familie, wir können uns keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen“, schwärmen Marion, Michelle und Jasmine. „Für uns ist die Arbeit mit Menschen und für Menschen eine wahre Herzensmission und jede von uns erfüllt diese auf ihre individuelle Weise.“

Jeden Sonntag treffen sich die Muhrs/Cremers/Krügers mit allen Kindern und Enkelkindern in Alsdorf-Busch bei Marion zum Familien-Lunch. „Wir sind absolute Familienmenschen, unternehmen sehr viel zusammen, verreisen gemeinsam, verwöhnen uns in den Thermen oder gönnen uns eine Massage“, erzählen die drei mit strahlenden Augen. Ihre tiefe Verbundenheit spürt man auf Aufhieb. Auf die Frage, ob sie auch mal die Nase voneinander voll haben, , entgegnen sie lachend. „Das geht gar nicht! Wir sind nicht nur Kolleginnen, Großmutter, Tochter, Tante, Enkelin und Nichte, sondern vor allem beste Freundinnen!“

Marion hat acht Enkel*innen im Alter von 3 – 21 Jahre. Die Älteste ist Michelle mit 21 und die Jüngste Jasmines´ Tochter Fiona mit 3 Jahren.

Liebe Marion, liebe Jasmine, liebe Michelle: Wir freuen uns sehr, Euch drei im Team MARIEN zu haben und hoffen, dass noch einige von Euch mit dem „Virus MARIEN“ infiziert werden :-)!