Männermonat M(N)ovember

Das „Marien“ macht mit bei der Schnurrbart-Challenge

Im November wird es haarig im Gesicht vieler Männer, denn sie lassen sich Schnurrbärte wachsen. Aber nicht nur aus Spaß, denn der sogenannte "Movember" hat einen ernsten Hintergrund und möchte im Monat der Männergesundheit auf die Themen Prostata- und Hodenkrebs sowie die psychische Gesundheit von Männern aufmerksam machen. Der Begriff "Movember" setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern moustache (Schnurrbart) und November. Unter dem Motto „Gro a Mo“ rufen wir alle Männer dazu auf, sich im Movember einen Oberlippenbart (Mo) wachsen zu lassen.

Und so funktioniert´s:

1. Ihr startet am 1. November glattrasiert und dann wird oberhalb des Mundes nicht mehr rasiert. Wenn der Schnurrbart seine Fülle erreicht hat, sendet Ihr uns per E-Mail unter: movember@marienhospital.de ein Beweisfoto (gerne auch eins mit der vorherigen bartlosen Variante). Nach der Challenge gibt´s eine Verlosung unter den Schnurrbart-Trägern!
  2. Frauen und Kids können sich auch gerne beteiligen und uns Bilder mit aufgeklebten/vorgehaltenen Schnurrbärten als Zeichen der Solidarität zusenden! Natürlich nehmt Ihr auch an der Verlosung teil.
  3. „MOVE im MOVEMBER“: Alle sind jeden Tag eine halbe Stunde aktiv: Egal, ob radeln, joggen, walken, spazieren gehen oder schwimmen – alles, was Spaß macht, fit hält und die Gesundheit fördert! Macht mit!
  4. Erzählt anderen von der MOVEMBER-Aktion, ladet sie ein, mitzumachen und zu spenden z.B. für die Deutsche Prostatahilfe e.V.

Alle Infos unter: www.movember.com

#movember, #groamo, #marienhospital, #männermonat, #männergesundheit, #hodenkrebs, #prostatakrebs, #prävention, #teammarien, #teammarienhospital, #hospital, #krankenhaus, #challenge