Leben in Bewegung

12. Patientenforum Brustkrebs im Marienhospital Aachen am Samstag, 18. Mai 2019

Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor der Frau – in Deutschland muss jede neunte Frau im Laufe ihres Lebens mit dieser niederschmetternden Diagnose fertig werden. „Die Erkrankung versetzt die Betroffenen in eine Schockstarre. Aber gegen Ohnmacht hilft Wissen. Die umfassende Information der von Brustkrebs betroffenen oder bedrohten Frauen ist von großer Bedeutung.“, weiß Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen).
Um den Frauen die Angst vor dem Brustkrebs und seinen Folgen zu nehmen, macht er sich bereits seit vielen Jahren zusammen mit dem Senologischen Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen stark für die Patientenaufklärung. Beim jährlichen Patientenforum Brustkrebs des BrustCentrums am Marienhospital Aachen informieren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Experten über die neuesten Entwicklungen in der Brustkrebstherapie.
Am Samstag, 18. Mai 2019 erwartet der Gastgeber Dr. Danaei mit seinem Team wieder mehr als 200 Patientinnen, Angehörige und Interessierte. „Wir möchten unsere Patientinnen durch die schwierige Lebensphase begleiten und mit dem Patientenforum einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Eigenkompetenz leisten. Darüber hinaus können sich unsere Gäste an diesem Tag mit Schicksalsgenossinnen auszutauschen und Rat und Hilfe bei unseren Experten zu erfahren“, betont Dr. Danaei.

Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie