Sie befinden sich hier:

Karneval

im Seniorenzentrum Marienheim

Trotz und gerade wegen der sehr schwierigen aktuellen Lage in der Ukraine haben wir unseren Senior*innen im Marienheim ein paar jecke Momente geschenkt, um die Sorgen und Ängste durch die Karnevals-Trömmelchen für kurze Zeit zu vergessen.

Altweiber haben wir pünktlich um 11.11 Uhr mit den Bewohner*innen die jecken Tage eingeläutet und bei einem karnevalistischen Spielenachmittag mit Dosenwerfen, Drehscheibe und kleinen Gewinnen die gute Laune geweckt.

Karnevalssonntag haben die Trompetenbläser vom Donnerberg bei strahlendem Sonnenschein vor der Einrichtung gespielt und die Senior*innen zum Schunkeln animiert.

Die größte Überraschung gab es aber am Rosenmontag: denn da hatte sich der Soziale Dienst etwas ganz Besonderes einfallen lassen und den „Zirkus Marienheim“ aufgeführt und den Bewohner*innen damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und für Ablenkung in schweren Zeiten gesorgt.