Kampf gegen den Brustkrebs

13. Patientenforum steht unter dem Motto „Leben in Bewegung“

Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

Das jährliche Patientenforum Brustkrebs von Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am MARIEN) und dem Förderverein der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen wurde vor 15 Jahren ins Leben gerufen, hat aber wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre Pause eingelegt. Am 10. September 2022 ging´s wieder los und der Ansturm war wie immer überwältigend. Aber kein Wunder: Das Team hat ein informatives Programm mit namhaften Expert*innen auf die Beine gestellt: Eine Ausstellung, das Format „Meet the Doctor“, Musikeinlagen und ausreichend Zeit für persönlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen rundeten den besonderen Tag ab.

Ganz herzlichen Dank an den Förderverein für das großartige Sponsoring und an das Team des BrustCentrums für die hervorragende Organisation!