Kampf gegen COVID-19

Impfstart im Marienhospital Aachen

Unser Chefarzt Dr. med. Thorsten Winters ist einer der ersten Geimpften. Er erhält die BIONTECH-Vaccine von Schwester Nadine Brandt.

Ein kleiner Pieks für uns, ein großer Schritt für alle: Heute sind auch im „Marien“ die ersten Impfdosen angekommen und wir haben mit den Covid-19-Impfungen losgelegt. An der Reihe sind als Erstes unsere Kolleginnen und Kollegen der Pandemieeinheit, der Intensivstation und der Notfallaufnahme.
„Wir sagen heute alle gemeinsam dem Virus den Kampf an“, sind sich unsere Corona-Helden einig. Auf unserem Impfplan standen um 9:00 Uhr u.a. Schwester Sabine Nicolae (Teamleitung Pandemieeinheit), Chefarzt Dr. med. Thorsten Winters (Klinik für Innere Medizin, Pneumologie), Atemtherapeutin Sandra Groteclaes, Janna Jungbluth aus der Zentralen Notfallaufnahme sowie Jörg Thoma (Stationsleitung) und Helen Trümpener von der Intensivstation. Alle konnten nach der Impfung und einer kurzen Ruhephase wieder topfit und glücklich in ihren Arbeitsbereich zurückkehren. Herzlichen Dank an unser tolles 12-köpfiges Organisationsteam, das in den letzten Wochen den Impfablauf minutiös geplant hat. Der Start hat perfekt funktioniert!!!