Sie befinden sich hier:

Herzliches Kennenlernen

Ehrenamtler-Treffen im Seniorenzentrum St. Severin

Verena Sußmann

Ambulanter Hospizdienst
Verena Sußmann

  • Koordinatorin
  • Telefon: 0241/6006-4220
Jolanthe Kocurek

Ambulanter Hospizdienst
Jolanthe Kocurek

  • Seelsorgerin
  • Telefon: 0241/6006-4220

Zeit und Liebe schenken, wenn das Leben eines Menschen endet, ist für die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter*innen im Ambulanten Hospizdienst des Seniorenzentrums St. Severin ein Herzensanliegen. Inzwischen haben in unserem Eilendorfer Haus zwei mehrmonatige Schulungskurse für den Umgang mit Sterbenden stattgefunden. Jetzt haben sich die Teilnehmer*innen im Rahmen einer kleinen Feier kennengelernt. „Auch wenn unser Treffen wegen der Coronabedingungen kleiner ausgefallen ist als geplant, so hatten wir doch einen sehr schönen Nachmittag in unserem Garten und konnten uns bei leckerem Essen endlich mal wieder in der Gruppe austauschen“, freuen sich die Koordinatorin Verena Sußmann und die Seelsorgerin Jolanthe Kocurek.