Glückwünsche zum Jahresbeginn

25-jähriges Dienstjubiläum im MARIEN

v.l.n.r.): Personalleiter Frank Thieme überbrachte die Glückwünsche der Betriebsleitung an Beate Adamy, Elke Hermanns und Oliver Plum.
Personalleiter Frank Thieme

Beate Adamy, Elke Hermanns und Oliver Plum starten mit einer Ehrung zum 25-jährigen Dienstjubiläum ins neue Jahr 2024. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Kolleginnen und Kollegen!

Alle schauen auf ein Vierteljahrhundert Marienhospital zurück und haben viel erlebt. Beate ist Sportlehrerin im Zentrum für Gesundheitsförderung – ZGF am Marienhospital und seit jeher leidenschaftliche Sportlerin. Im ZGF begleitet sie Sportkurse für Jung und Alt. „Sport ist mein Leben. Außer Aerobic mache ich alles“, erzählt Beate lachend. Sie hat vor einiger Zeit sogar den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Senioren-Sprinten belegt. Als sogenannte „Geherin“ beim inklusiven Rollstuhl-Handball spielt sie in der belgischen Landesliga. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade in Bewegung ist, verbringt sie die Zeit gerne mit ihrer Familie, den beiden Kindern und drei Enkeln.

Oliver Plum ist gelernter Masseur und medizinischer Bademeister und hat viele Jahre Schwimmkurse im damaligen ZGF-Schwimmbad am Preusweg betreut. Als dieses geschlossen wurde, wechselte er in die Technische Abteilung im MARIEN und ist seitdem für die Schwimmbadtechnik des Bewegungsbades zuständig. Seine Freizeit gehört ganz der Familie.

Die dritte Jubilarin Elke Hermanns ist Medizinisch-technische Assistentin und hat in ihrer 25-jährigen Laufbahn verschiedene Bereiche erkundet: Zuerst im Zentrallabor, dann im Zentralarchiv, als Stationssekretärin auf der Station M1 und inzwischen kümmert sie sich um die OP-Vorbereitung. Elke liest und reist gerne, spielt Badminton mit ihrem Mann und den beiden Kindern und liebt das Skifahren.

„Es ist mir eine Ehre, Ihnen zum Jahresbeginn die Würdigung für ihre langjährige Tätigkeit auszusprechen“, unterstreicht der Personalleiter Frank Thieme bei der Jubilarehrung. „In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt ist diese lange Betriebszugehörigkeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Ein herzliches Dankeschön für 25 erfüllte Berufsjahre. Durch ihre jahrzehntelange Treue drücken Sie die große Verbundenheit mit unserem Haus aus. Darüber sind wir sehr glücklich! Auf viele weitere erfolgreiche Berufsjahre im MARIEN!“