Förderverein der Stiftung freut sich über hohe Spende

9.400 Euro fließen in den Topf des Senologischen Beirates zugunsten brustkrebserkrankter Frauen

(v.l.n.r.): Rolf-Leonhard Haugrund (Vorsitzender des Fördervereins), Andrea Kurzeja, Margit Luft (beide Senologischer Beirat) und Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums) freuen sich über die Spende in Höhe von 9.400 Euro.

Der Senologische Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen macht sich stark im Kampf gegen den Brustkrebs. Zu den engagierten Mitgliedern zählen drei starke Frauen: Sabine Verheyen (MdEP), Margit Luft und Andrea Kurzeja. Diese Damen haben es sich gemeinsam mit ihrem Team auf die Fahnen geschrieben, Spendengelder zugunsten des BrustCentrums am Marienhospital Aachen zu sammeln. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – zuletzt bei der köstlichen Berliner-Aktion MOSS wird pink, bei der 3.500 Euro zusammenkamen (siehe News 01/2020). Bei der aktuellen Spende in Höhe von 9.400 Euro stehen Pferde – genauer gesagt Araber – im Fokus. Das Geld stammt aus den Spendenerlösen des All Nations Cups, einer Araber-Schau auf dem CHIO Gelände in der Soers. 72.000 Euro wurden im Rahmen der Präsentation der 300 besten internationalen arabischen Vollblüter gesammelt und sind nun von der Stadt Aachen an verschiedene karitative Projekte ausgeschüttet worden.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern und werden uns weiter mit viel Herzblut für den Kampf gegen den Brustkrebs engagieren“, betont Margit Luft glücklich. Zusammen mit Andrea Kurzeja und Rolf-Leonhard Haugrund (Vorsitzender des Fördervereins) überbrachte sie Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen) den Scheck über 9.400 Euro.