Examen in der Tasche

20 Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege haben ihre Abschlussprüfungen im Marienhospital Aachen erfolgreich bestanden

„Sie alle haben einen der schönsten Jobs der Welt gewählt – einen sinnstiftenden Beruf von Herz zu Herz, bei dem Sie von den Menschen ganz viel zurückbekommen. Und noch dazu arbeiten Sie im tollsten Krankenhaus von ganz Burtscheid“, lacht der Ärztliche Direktor Prof. Dr. med. Thomas Möllhoff bei seiner Laudatio zum bestandenen Examen von 20 Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege im Bildungsinstitut für Berufe im Gesundheitswesen (BiBiG) am Marienhospital Aachen.

„Herzlichen Glückwunsch auch vom gesamten Lehrerteam für Ihre tollen Leistungen“, lobt die BiBiG-Institutsleiterin Margit Surwehme die Absolventinnen und Absolventen im Rahmen der Examensfeier. „Drei Jahre voller Höhen aber auch Tiefen liegen hinter Ihnen und Ihre Zukunft nun vor Ihnen, denn Sie alle haben eine Festanstellung im Marienhospital Aachen erhalten und starten in einen spannenden Arbeitsalltag. Für diesen haben wir Ihnen in unserer theoretischen und praktischen Ausbildung das beste Rüstzeug an die Hand gegeben und wünschen Ihnen einen erfüllenden Beruf.“

Und der Vorstand der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen ergänzt: „Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich und freuen uns sehr, dass wir Sie alle im MHA-Team begrüßen dürfen. Starten Sie gut in den Klinikalltag! Mein besonderer Dank gilt auch dem ganzen BiBiG-Team für die prima Leistung in den letzten drei Jahren. Schon in zwei Wochen begrüßen wir die neuen Auszubildenden in unserem nächsten Unterkurs.“

Die frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen nahmen im Kreise ihrer Familien stolz die Glückwünsche der Prüfungskommission, der Betriebs- und Institutsleitung entgegen.

Über das bestandene Examen freuen sich:

Irem Arda, Lena Aretz, Viktoria Beck, Anna Becker, Fabio Borrelli, Angelina Bremen, Jenny Erkens, Melanie Frankort, Olga Gnatiuk, Laura Icking, Natalie Jessen, Constance Jones, Dennis Kampf, Jeni Kina, Julia Koslowski, Nadège Aurelie Mba Kengne, Safiye Özbay, Viktoria Ponikleva, Michele Ullrich und Olga Schäfer