Sie befinden sich hier:

Erkundungstour durch den Tierpark

Ausflug mit unseren ukrainischen Gästen in den Euregio-Zoo

Ende März sind die ukrainischen Familien in unser Personalwohnheim gezogen und konnten sich schon ein wenig mit der neuen Heimat Burtscheid vertraut machen. Die ersten Kids sind bereits auf umliegende Schulen verteilt worden und die Mütter bekommen einmal pro Woche Deutschunterricht. Die 40 Flüchtlinge sind zu einer echten Großfamilie zusammengewachsen und unterstützen einander, geben sich Halt und Trost. Hilfestellungen bekommen sie auch von unseren Patinnen und Paten und von Daniela Korres sowie Schwester Olga Gnatiuk aus der Endoskopie, die selbst Ukrainerin ist und ohne Sprachbarriere Kontakt aufnehmen kann. Beide stehen den Frauen und Kindern voller Engagement und Herzblut bei allen kleinen und großen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite.

Am 4. Mai 2022 hat der Spendenkonvoi Euregio Aachen uns Freikarten für den Euregio Zoo Aachen organisiert, und wir haben gemeinsam einen erlebnisreichen Ausflug in den Tierpark gemacht. Alle waren rundum begeistert von dem schönen Nachmittag.