Erfolgreiche Zertifizierung durch den TÜV Rheinland (DIN EN ISO 9001:2015)

Marienhospital Aachen und Darmzentrum glänzen erneut bei Audit

Nach der Erstzertifizierung des Marienhospitals Aachen und des Darmzentrums im Juli 2019 hatten wir in dieser Woche das erste sogenannte Überwachungsaudit durch den TÜV Rheinland. „Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen nicht mit den Auditoren durchs Haus gehen, um unsere hohe Qualität direkt vor Ort zu präsentieren“, bedauert die QM-Leiterin Danuta Cardaun. „Trotzdem ist es uns sehr gut gelungen, den Auditoren einen Einblick in unsere Arbeitsabläufe zu geben und dafür bekamen wir am Ende des Tages ein großes Lob aus den Reihen der TÜV-Prüfer. Besonders hervorgehoben wurde neben dem spürbar gelebten QM die wahrnehmbare familiäre Stimmung in der gesamten Belegschaft und die gut strukturierte interdisziplinäre Zusammenarbeit im Darmzentrum“, zeigt sich Danuta Cardaun zufrieden.
Die Betriebsleitung findet anerkennende Worte für alle Mitarbeitenden: „Sie sind es, die Tag für Tag durch Ihre geleistete Arbeit und mit Ihren eingebrachten neuen Ideen und Projekten diesen Erfolg möglich machen, dafür gilt Ihnen unser herzlicher Dank! Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf Ihre Verbesserungsvorschläge, um die Qualität in den Einrichtungen unserer Stiftung noch weiter zu verbessern!“