Erfolgreiche Re-Zertifizierung des BrustCentrums Aachen-Kreis Heinsberg

Audit an beiden Standorten Marienhospital Aachen und Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz

Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Re-Zertifizierung! Ein weiteres Mal wurde das BrustCentrum Aachen – Kreis Heinsberg am MARIEN und Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz mit großem Erfolg durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe zertifiziert. Die Auditoren Dr. med. Hans-Joachim Bücker-Nott und Prof. Dr. med. Livia Küffner bescheinigten dem Zentrum einen hohen Qualitätsmaßstab in der Diagnostik und Therapie von Brustkrebs. „Beim Audit haben wir in intensiven Gesprächen und fachlichem Austausch einen Überblick über die guten Strukturen der beiden Standorte gegeben“, erklärt der QM-Beauftragte René Sußmann. „Dabei wurden nicht nur die Prozesse innerhalb der Brustzentren unter die Lupe genommen, sondern auch die Abläufe in den kooperierenden Praxen betrachtet. So wurden im Rahmen der Re-Zertifizierung zum Beispiel die Onkologischen Praxen, die Strahlentherapie und die Pathologie mit fachlichem Auge begutachtet.“

Am Ende waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis rundum zufrieden. „Herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeitenden und an unsere Kernleistungserbringer“, lobt Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am MARIEN) die ausgezeichnete Zusammenarbeit. „Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren zahlreichen Patientinnen und Patienten, die sich vertrauensvoll in unserem zertifiziertem BrustCentrum behandeln lassen. Dieser Erfolg wird auch durch die sehr gut bewerteten Zahlen, Daten und Fakten belegt“, freut sich Dr. Danaei.