Eröffnung des neuen Sprechstundenzentrums im Marienhospital Aachen

Spezial-Sprechstunden der Chirurgischen Kliniken in neuen Räumlichkeiten

Freuen sich über die Neueröffnung des Sprechstundenzentrums (v.l.n.r.): Janine Dümesnil (Assistentin des Vorstandes), Laura Piana (Bereichsleiterin), Kristina Bergs (Med. Fachangestellte) und Kadriye Dogan (Med. Fachangestellte).

Lichtdurchflutete Räume mit hohen Decken, ein modernes Ambiente und natürlich eine exzellente medizin-technische Ausstattung zeichnen das neue Sprechstundenzentrum im Marienhospital Aachen aus. „Ein halbes Jahr lang haben wir mit vereinten Kräften unser neues Zentrum auf der Station C2 geplant und zusammen mit unseren Ärzten und dem medizinischen Fachpersonal, unserer Technik, dem Einkauf und dem Wirtschaftsdienst umgesetzt. Jetzt ist es endlich soweit und wir eröffnen“, freut sich Vorstand Benjamin Michael Koch.

Das Sprechstundenzentrum umfasst 13 Räume und wird von der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie (Chefarzt Prof. Dr. med. Carsten J. Krones), der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin (Chefarzt Dr. med. Thomas Quandel) sowie der Klinik für Gefäßchirurgie (Chefarzt PD Dr. med. Gottfried J. Mommertz) betrieben. Verschiedene Spezialsprechstunden wie Hernien, Reflux, Proktologie, Endoprothetik, Schulter- oder Gefäßerkrankungen runden das Angebot ab. „Die Patienten des Sprechstundenzentrums werden von ihren niedergelassenen Fachärzten zu uns ins Marienhospital Aachen geschickt“, berichtet Bereichsleiterin Laura Piana.

Pro Woche werden 14 Sprechstunden angeboten. Die Vorteile für die Patienten liegen dabei klar auf der Hand: Schöne neue Räumlichkeiten, die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang, kurze Wege und die optimale Versorgung durch unsere Spezialisten – mit möglichst kurzen Wartezeiten. „Wer beispielsweise mit seinen Röntgenpapieren vom Orthopäden zu uns geschickt wird, erhält direkt nach der Untersuchung durch unser Ärzteteam falls notwendig die OP-Aufklärung sowie den OP-Termin. Das heißt: Unsere Patienten kommen in den meisten Fällen nur einmal zu uns“, erklärt Laura Piana zufrieden.

Wir wünschen allen einen guten Start und heißen unsere Patienten herzlich willkommen! Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken!