„Einmal MARIEN, immer MARIEN“
Vier Jubilarinnen feiern rundes Dienstjubiläum
„Der erste Oktober ist ein magischer Tag im Berufsleben“, weiß Personalleiter Frank Thieme aus seiner langjährigen Erfahrung. „Denn dann beginnt das Ausbildungsjahr in der Gesundheits- und Krankenpflege und ist der Berufsstart für viele Kolleginnen und Kollegen.“ In diesem Jahr ehrt der Personalleiter Anja von Ehren (Endoskopie), Hanna Gadomska (Station M4) und Lilia Schumacher (Teamleitung H2) für 25 Dienstjahre im MARIEN. Ursula Schubert (AOZ) feiert sogar ihr 40-jähriges Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch an die vier Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ihr Herz ans MARIEN und vor allem den Beruf verloren haben. „Es ist kein Beruf, sondern wahre Berufung“, sind sich die Kolleginnen einig. Das unterstreicht auch Hanna, die vor ihrer Zeit bei uns als Stuckateurin gearbeitet hat. Und Ursula wollte eigentlich Frisörin werden. „Aber die Krankenpflege ist mit nichts zu vergleichen: Der sinnstiftende Umgang mit Menschen, das kollegiale Miteinander im Team, die Abwechslung und die super Vereinbarung von Familie und Beruf sind ein absoluter Pluspunkt für den Beruf“, unterstreichen die Frauen voller Überzeugung. „Ein Bürojob wäre gar nichts für mich“, erzählt Lilia. „Ich brauche die Bewegung, die unterschiedlichen Herausforderungen und ich liebe es, dass jeder Tag anders ist. Das ist genau mein Ding!“
In der Freizeit wird für die Mütter und in zwei Fällen sogar schon Großmütter die Familie großgeschrieben. „Das ist unsere Kraftquelle“. Als Ausgleich zum Berufsleben stehen außerdem Gartenarbeit, Sport, Kochen und Serien schauen hoch im Kurs.
Gratulation an Euch vier! Schön, dass wir Euch als Kolleginnen haben, liebe Lilia, Hanna, Anja und Ursula! Auf viele weitere spannende Berufsjahre im Team MARIEN!
Als Dankeschön der Betriebsleitung überbrachte der Personalleiter die Glückwünsche zusammen mit einem Blumenstrauß, jeweils einem Tag Sonderurlaub und einer finanziellen Prämie.