Eine runde Sache
„Nie ohne MEIN MARIEN“: Silbernes und goldenes Dienstjubiläum
Im MARIEN geboren, getauft, gelernt und ihre zwei Kinder entbunden: Birgit Schneider-Moll feiert in diesem Monat ihr 40-jähriges Dienstjubiläum als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie leitet die Orthopädische Station C4/C5 und ist mit Leib und Seele für die Patient*innen und ihr 22-köpfiges Team da. „Ich kann mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen, wir sind hier alle wie eine große Familie, kennen und wertschätzen uns seit Jahren und zum Teil sogar Jahrzehnten“, lacht die 59-Jährige. An den Ruhestand denkt sie dabei keine Sekunde. „Bis zur Rente gebe ich Vollgas und werde meinen Job weiter voller Elan ausüben.“ Auch ihren Sohn konnte sie für den Beruf begeistert. Er absolviert bei uns gerade die Ausbildung zum Pflegefachassistenten.
Unter den frischgebackenen Jubilaren ist auch Thomas Reinders, der dem MARIEN seit 25 Jahren treu verbunden ist. „Ich mag meinen Job sehr und würde mich immer wieder für das Fachgebiet entscheiden“, sagt der 44-Jährige, der besonders das Netzwerk MARIEN sehr zu schätzen weiß.
Last but not least empfängt auch Sandra Paduschek die Glückwünsche unseres Personalleiters Frank Thieme und der Geschäftsführung für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Bereich der Ernährungsberatung/Diätassistenz. Als Dankeschön hatte er einen Umschlag mit einem Amazon-Geschenkgutschein und einem Gratistag Urlaub im Gepäck.