Den unsichtbaren „Teufelchen“ den Kampf ansagen

Neuer Händedesinfektionsmittelspender im Haupteingang

(v.l.n.r.): Daniel Kaußen (Projektmanager 3 WIN), Volker Schunk (Leiter Hygiene), Dagmar Wirtz (Geschäftsführerin 3 WIN) und Benjamin Michael Koch (Vorstand der Stiftung).

Gerade in Corona-Zeiten ist die Händehygiene das A und O – besonders im Krankenhaus! Zusammen mit der Firma 3 WIN aus Aachen haben wir für unseren Haupteingang einen neuen Händedesinfektionsmittelspender kreiert mit einem tollen MHA-Branding. Der Clou des DISPENSOO´ ist das enorme Fassungsvermögen. „Unser Spender kann 20 Liter Desinfektionsmittel speichern und das reicht für rund 6000 Händedesinfektionen“, berichten die Geschäftsführerin der 3 WIN Maschinenbau GmbH Dagmar Wirtz und der Produktentwickler Daniel Kaußen. Bei der Übergabe des Spenders an unseren Vorstand Benjamin Michael Koch und den Leiter unserer Hygieneabteilung Volker Schunk zeigten sich alle begeistert von dem nützlichen Schmuckstück für unsere Patienten, Besucher und Mitarbeitenden. „Wenn wir uns alle gemeinsam an die AHA-Regeln halten und die Hygiene großschreiben, haben wir die beste Waffe gegen das Coronavirus und alle anderen Erreger in der Hand“, sind sich alle einig. Macht mit und desinfiziert regelmäßig für 30 Sekunden Eure Hände, damit wir alle gesund durch diesen Winter kommen!

Wir sind und bleiben für Sie da!!!