Das „Trio Corona“ sorgt in unseren Seniorenzentren für tolle Stimmung
Der Rotary Club Aachen schenkt den Seniorinnen und Senioren unvergessliche Nachmittage
Als Wilhelm Flosdorff an der Gitarre „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher anstimmt, gibt es bei den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Seniorenzentren St. Severin (Aachen-Eilendorf) und Marienheim (Stolberg-Büsbach) kein Halten mehr. Es wird voller Freude mitgesungen und geschunkelt. Das „Trio Corona“ unter der Leitung des bekannten Alsdorfer Kabarettisten Jürgen Beckers (Gesang und Moderation) und seiner Kumpanen Wilhelm Flosdorff (Gitarre) sowie Bertel Mennicken (Akkordeon) hat aber noch mehr Klassiker der 1960er Jahre in petto – zum Beispiel: „Lucky lipps“ von Cliff Richard, „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ von Nilson Brothers oder „Seemann lass das Träumen“ von Freddy Quinn.
In Zeiten von #Corona und Besuchsverboten in Seniorenzentren hat dieses besondere musikalische Glanzstück den älteren Menschen in Eilendorf und Stolberg im wahrsten Sinne des Wortes neuen Schwung verliehen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert… Herzlichen Dank an Jürgen Beckers, Wilhelm Flosdorff und Bertel Mennicken und natürlich an den Rotary Club Aachen, der uns diese tollen Events gesponsert hat.
#SingengegenEinsamkeit, #RotaryClubAachen, #TrioCorona, #Jürgen Beckers, #Dankbarkeit, #Gemeinschaftsgefühl, #Eilendorf, #Büsbach