Dürfen wir vorstellen

Das sind unsere neuen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ambulanten Hospizdienst des Seniorenzentrums St. Severin

Maria Magdalena Esch

Ambulanter Hospizdienst
Maria Magdalena Esch

• Leitende Koordinatorin
  • Telefon: 0241/6006-4220

In einem 8-monatigen Kurs haben unsere Ehrenamtler den Umgang mit Menschen in der letzten Lebensphase gelernt. Nun sind sie bestens informiert und gut gerüstet für die anspruchsvolle Tätigkeit im Palliativdienst. Für uns und die uns anvertrauten Menschen seid Ihr eine wertvolle Unterstützung. Herzlichen Dank für Euer Engagement!
Der Kurs wurde von Maria Magdalena Esch und Madeleine Broichhausen geleitet. Unser Krankenhausseelsorger Dr. Curt Creutz hat einen Thementag zur Spiritualität & Religiosität angeboten.

#Ehrenamt, #Hospizdienst, #Palliativdienst, #Sterbebegleitung, #Dankbarkeit, #Gemeinschaftsgefühl, #Eilendorf, #St. Severin, #TeamMarien, #Marienhospital, #Stiftung, #Senioren