Bundestagsabgeordnete zu Besuch im Marienhospital

Rudolf Henke informiert sich mit einer Delegation über die Corona-Krise

Heute (13. Oktober 2020) haben Mitglieder des Deutschen Bundestages das Marienhospital Aachen besucht, um sich über die aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise auf das Gesundheitssystem zu informieren. Vorstand Benjamin Michael Koch (per Video), Geschäftsführer Achim Brenneis und Pflegedirektorin Sandra Stöbener empfingen die Delegation rund um den CDU-Bundestagsabgeordneten und Gesundheitsexperten Rudolf Henke. Mit dabei waren auch Henning Brücker (Leitung Abgeordnetenbüro Berlin), Stefan Dussin (Kreisgeschäftsführer CDU Aachen), Annika Fohn (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Aachen), Violetta Pickart (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Aachen), Markus Schmidt-Ott (Leitung Wahlkreisbüro Aachen) und Theresa Simons (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Berlin). Bei dem Meeting ging es neben den Praxiserfahrungen aus der Corona-Krise und den wirtschaftlichen Auswirkungen auch um das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz und die Krankenhausplanung NRW. Unterm Strich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr informative und interessante Veranstaltung. Vielen Dank an unsere Gäste und eine gute Heimreise für die Berliner!

#marienhospital, #stiftung, #aachen, #burtscheid, #berlin, #corona, #bundestag, #cdu, #rudolfhenke, #krankenhaus, #pflegepersonalstärkungsgesetz, #krankenhausplan, #nrw, #hospital, #nurse, #krankenschwester, #pflege, #ärzte