BrustCentrum am Marienhospital Aachen freut sich über Sponsoring in Höhe von 3500,- Euro

„MOSS wird pink“: Die Bäckerei MOSS verkaufte im Brustkrebsmonat Oktober pinke Berliner zugunsten brustkrebserkrankter Frauen

(v.l.n.r.) Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital), Silvia Moss (Inhaberin von MOSS), Margrit Luft (Senologischer Beirat), Rolf-Leonhard Haugrund (Vorsitzender des Fördervereins) und Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat)
Dr. Mahmoud Danaei

Leiter des BrustCentrums
Dr. Mahmoud Danaei

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Balneologie und Medizinische Klimatologie

Im Oktober war wieder Weltbrustkrebsmonat. Rund um den Globus wurden in diesem Monat Aktionen zum Thema Brustkrebs durchgeführt. Die rosa Schleife steht dabei als unverkennbares Symbol der Solidarität. Unter dem Motto „MOSS wird pink“ verkaufte die Aachener Handwerksbäckerei MOSS in ihren Filialen den ganzen Oktober lang pinke Berliner. Rund 6.880 „Puffel“ wanderten zugunsten brustkrebserkrankter Frauen über die Ladentheken von MOSS – 50 Cent pro Berliner fließen nun auf das Konto des Fördervereins der Stiftung für das BrustCentrum am Marienhospital Aachen, um den Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die außerordentliche Spendenbereitschaft unserer Kundschaft“, zeigt sich Silvia Moss (Inhaberin von MOSS) beeindruckt. „Das Thema Brustkrebs berührt die Menschen spürbar – sowohl vor als auch hinter unseren Verkaufstheken und aus diesem Grund führen wir die Aktion auch schon zum fünften Mal mit großem Erfolg durch“, unterstreicht Silvia Moss zufrieden: „Und 2020 geht es natürlich weiter. Wir freuen uns schon darauf, denn unser sehr gutes Ergebnis kann sich sehen lassen. Immerhin sind in den letzten Jahren fast 15.000 Euro an Spenden zusammengekommen“, freut sich Silvia Moss.
Auch Dr. med. Mahmoud Danaei (Leiter des BrustCentrums am Marienhospital Aachen) brachte seine große Dankbarkeit zum Ausdruck: „Uns liegt das Thema Brustkrebs sehr am Herzen und wir sind glücklich, wenn wir durch MOSS darin unterstützt werden, die Sensibilität in der Bevölkerung für das Krankheitsbild zu stärken und uns alle zusammen solidarisch zu zeigen im Kampf gegen den Brustkrebs. Für uns ist MOSS wird pink jedes Jahr ein echtes Highlight, ganz herzlichen Dank an die Bäckerei MOSS für die originelle und köstliche Aktion und natürlich an alle Kunden, die durch den Kauf der Puffel zu dem großen Erfolg beigetragen haben.“

Der Senologische Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen hat unter der Federführung von Andrea Kurzeja und Margit Luft die Aktion 2019 zum fünften Mal nach 2013, 2014, 2017 und 2018 ins Leben gerufen.