Bettenspende für Krankenhaus in Bosnien-Herzegowina

Jozo Petrovic

Stv. Pflegedirektor
Jozo Petrovic

Auf die Initiative unseres Bereichsleiters Jozo Petrovic hin haben wir 51 Patient*innen-Betten an das Rote Kreuz Novi Travnik für das Krankenhaus in Travnik (Bosnien-Herzegowina) gespendet. Der stellvertretende Klinikdirektor Mustafa Alic hat die Betten Ende 2021 eigenhändig im Marienhospital in Empfang genommen und an sein Hospital in Bosnien-Herzegowina überführt. „Durch die Anschaffung neuer Betten im Marienhospital standen uns 40 höhenverstellbare und 11 elektrische Betten zur Verfügung, die noch in einem top erhaltenen Zustand waren. Mit dieser Sachspende konnten wir also einen wichtigen Beitrag leisten für das finanzschwache Krankenhaus in Travnik“, freut sich Jozo Petrovic. Als Danksagung bekam er stellvertretend für das Marienhospital zwei Urkunden durch den Klinikdirektor Adnan Satrovic überreicht.